Die Berufsschule hebt in Osnabrück im Trampolinpark ab!

FREISTATT / OSNABRÜCK. Mitte Dezember zog es 13 waghalsige Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrer der Comenius-Schule zum Trampolinpark nach Osnabrück. Dort angekommen durfte die gesamte Gruppe die schicken „Stoppersocken“ anziehen und zu Beginn des Tages, nach einer kleinen Sicherheitsunterweisung, die Trampoline für 60 Minuten alleine nutzen.

Sowohl beim Wall-Jump, bei der Ninja-Box oder beim Free-Jump - alle Schülerinnen und Schüler konnte sich immer wieder an ihre Grenzen herantasten und dabei zahlreiche „Hürden“ bei den Trampolinen und Hindernissen bewältigen. Ein Schüler verpasste dabei auf einer vorgegebenen Strecke sogar nur knapp die Bestzeit des Tages. Hier konnte man richtig sehen, wie groß der Ehrgeiz doch war.

Erschöpft, aber sichtlich zufrieden trat die Gruppe dann am frühen Nachmittag die Rückreise an. Trotz der Pausen, die auch immer wieder zum Essen und besonders zum Trinken genutzt wurden, war es ein anstrengender Besuch, waren die Schülerinnen und Schüler doch gefühlt den ganzen Tag in dem Trampolinpark unterwegs. Stefan Krampe, als Koordinator für die Berufsschule verantwortlich, fasste den Ausflug wie folgt zusammen: „Es war ein gelungener Tag, der den Schülerinnen und Schülern noch lange in Erinnerung bleiben wird.“

Zurück