Eine tolle Bücherspende

An unserem Standort in Ahlhorn konnten wir Dank einer großzügigen Spende für den Bereich der Grundschule eine Schulbibliothek aufbauen. Viele tolle Bücher haben nun Einzug in die neuen mobilen Schränke gehalten – Klassiker wie der „Räuber Hotzenplotz“ aber auch neue Bücher wie „Gregs Tagebuch“ und natürlich auch jede Menge Sachbücher zu den verschiedensten Themen. Jede Klasse hat nun eine „Büchereistunde“ pro Woche zum Schmökern und zum Spielen, denn es konnte auch eine Vielzahl an Gesellschaftsspielen angeschafft werden.

Mit Beginn des  zweiten Halbjahres konnten wir starten und die Schülerinnen und Schüler nehmen das neue Angebot mit Freude und großem Interesse an!

 

Thilo und Marcel aus der 2. Klasse freuen sich – das „Dinosaurier“-Buch finden alle super!

Zurück