Unser IServ-Schulserver

Der Austausch mit unseren Schülerinnen und Schülern ist uns besonders wichtig; nicht nur innerhalb der Schule. Daher haben wir uns als Schulverbund für den IServ Schulserver entschieden, um in Zeiten von Homeschooling, längerer Abwesenheit o.Ä. den Kontakt aufrechterhalten zu können.

Der Schulserver bietet uns eine Vielzahl von Möglichkeiten, miteinander zu kommunizieren. Auch die Eltern und Erziehungsberechtigten werden in die Kommunikation mit eingebunden. Sei es über E-Mail, Messenger, (Video-)Konferenzen oder das Aufgabentool… Die Möglichkeiten von IServ sind sehr vielseitig und sowohl im täglichen Unterrichtsgeschehen als auch außerhalb der regulären Schulzeit nutzbar.

Alle Schülerinnen und Schüler werden im ersten Schritt mit einer schuleigenen E-Mail-Adresse ausgestattet. Die Anmeldung erfolgt dann über einen Rechner oder ein mobiles Endgerät (Handy, Tablet) über die schuleigene Domain (Internet-Adresse). Über die Buttons auf dieser Seite kommen Sie direkt auf den jeweiligen Schulserver.

Unsere Schülerinnen und Schüler erhalten in der Schule ihre IServ-Einweisung, so dass das Programm für den Austausch zeitnah genutzt werden kann. Da die Firma IServ schon lange am Markt ist, sind Stabilität, Sicherheit und Datenschutz des Systems gewährleistet.